IHR KREATIVER, KOMPETENTER PARTNER

PHILOSOPHIE

Die richtigen Lösungen für Ihre Herausforderungen

Die WLP GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist ein stetig wachsendes Unternehmen, das auf eine lange Tradition und viel Erfahrung zurückblickt. Seit über 55 Jahren beraten und betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in kaufmännischen Belangen.

Unsere Mitarbeiter sind Experten auf dem sich ständig wandelnden Gebiet des Steuerrechts, wir sind national und international bestens vernetzt und kümmern uns mit Leidenschaft und Engagement um die Anliegen unserer Mandanten. Dies reicht von einer einzelnen Beratung bis hin zur Abwicklung aller steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und handelsrechtlichen Aktivitäten.

Laut Focus Money zählen wir seit 2007 zu den besten Kanzleien Deutschlands.

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Teil Ihres Teams und tragen direkt zum Unternehmenserfolg und zum Erreichen Ihrer Ziele bei. Die ganzheitliche Beratung liegt uns dabei besonders am Herzen. Wir denken und handeln proaktiv und interdisziplinär, haben einen Blick für Details, behalten aber stets das Große Ganze im Auge. So schaffen wir die Freiräume, die Sie brauchen, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Wir kümmern uns um den Rest.

Partner

Kontinuität gehört zu den Prinzipien von WLP. Unsere Gesellschaft existiert seit über einem halben Jahrhundert und wurde von Diplom-Kaufmann Hans-Jürgen Werner hier in Hamburg gegründet.

Team

Bei WLP arbeiten wir Hand in Hand in interdisziplinären Teams, die sich gegenseitig unterstützen, zuarbeiten und beraten. So garantieren wir, dass jedes Mandat von genau den Experten betreut wird, die auf die entsprechenden Anforderungen spezialisiert sind.

Mandanten

Wir betreuen Familienunternehmen in Form von national und international agierenden Konzernen, mittelständische Unternehmen, Non-Profit-Organisation, Freiberuflicher und Selbstständige, Gründer und Start-ups sowie Privatpersonen. Und das bereits seit über 55 Jahren.

AGN

Ihr Unternehmen ist auch international tätig? Die WLP kann Ihnen kompetente Ansprechpartner in allen wichtigen Ländern der Erde vermitteln. Wir sind Mitglied im AGN, einer Vereinigung unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien, die die weltweite Betreuung von Klienten koordiniert.

Großartige<br />Karriere­chancen

Großartige
Karriere­chancen

Hinter jedem Profi steckt ein starkes Team, das ihn dazu gemacht hat. Wir unterstützen und begleiten die Karriereziele unserer Mitarbeiter und legen großen Wert auf die Förderung individueller Talente.

Neben internen und externen Schulungen finanzieren und ermöglichen wir auch langfristige Weiterbildungsmaßnahmen, wie die Erlangung des Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamens. Jungen Kollegen stehen wir mit unserem Knowhow zur Seite, geben regelmäßig konstruktives Feedback, zeigen Perspektiven auf und bieten jedem die Chance, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Teamgeist und ein freund­schaftliches Arbeitsklima

Teamgeist und ein freund­schaftliches Arbeitsklima

Menschlichkeit und soziales Miteinander sind für uns keine leeren Begriffe. Wir wertschätzen und helfen einander, arbeiten auf Augenhöhe, pflegen flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang.

Fehler dürfen gemacht und eigene Meinungen vertreten werden. In regelmäßigen Teammeetings tauschen wir Ideen und Vorschläge aus, um die Arbeitsatmosphäre für jeden einzelnen so angenehm wie möglich zu gestalten – damit der Job auch dann Spaß macht, wenn‘s mal turbulent zugeht.

Spannende Themen & anspruchsvolle Aufgaben

Spannende Themen & anspruchsvolle Aufgaben

Unsere Mandanten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftsbereichen, vom inhabergeführten Familienbetrieb über Sozialunternehmen und aufstrebende Startups bis hin zu international agierenden Mischkonzernen.

Jedes Mandat ist einzigartig und verlangt nach kreativen, maßgeschneiderten Lösungen. Genau das macht den Job so spannend und abwechslungsreich. Bei unserer Beratung behalten wir stets das große Ganze im Auge, statt nur auf Teilbereiche zu blicken. Eine Arbeitsweise, mit der wir überdurchschnittlich erfolgreich sind und die uns von vielen Mitbewerbern unterscheidet.

Ausgeglichene<br />Life-Work-Balance

Ausgeglichene
Life-Work-Balance

Privat- und Berufsleben konkurrieren nicht miteinander, sie bedingen sich gegenseitig. Wer Zeit für Familie, Freunde und Hobbys hat, ist auch im Beruf ausgeglichen und motiviert.

Wer im Job erfolgreich ist, für seine Arbeit brennt und sich für seine Aufgaben begeistert, der trägt diese Energie auch mit nach Hause. Wir wissen, wie wichtig dieses gesunde Gleichgewicht ist und haben es zu einem festen Bestandteil unser Firmenphilosophie gemacht. Konkret heißt das, flexibles Zeitmanagement, Rücksichtnahme auf individuelle Belange, aber auch sinnstiftende, befriedigende Aufgaben innerhalb der Firma.

Innovation und<br />Digitalisierung

Innovation und
Digitalisierung

Veränderung gehören zu unserem täglichen Geschäft. Unsere Branche befindet sich ständig im Wandel, sei es durch neue Verordnungen und Gesetze oder innovative Arbeitsprozesse.

Künstliche Intelligenz und digitale Datenanalyse nehmen einen immer größeren Stellenwert in der Steuer- und Wirtschaftsprüfung ein. Wir reagieren darauf und machen uns und unsere Mandanten fit für die Zukunft.

Wettbewerbsfähige<br />Bezahlung

Wettbewerbsfähige
Bezahlung

Wir motivieren unsere Mitarbeiter dazu, das Beste aus sich und ihrem Potenzial zu machen. Wer hoch hinaus will, kann mit unserer Unterstützung rechnen – und mit einem attraktiven Gehalt, das seinen Leitungen gerecht wird.

Wir führen regelmäßig Feedbackgespräche, um über persönliche Entwicklungen und Wünsche auf dem Laufenden zu sein. Dazu gehört natürlich auch, sich gemeinsame finanzielle Ziele zu stecken.

Jetzt bewerben!