Ihr kreativer, kompetenter Partner

Partner

Partner sind wir für unsere Mitarbeiter und für unsere Mandanten

Kontinuität gehört zu den Prinzipien von WLP. Unsere Gesellschaft existiert seit über einem halben Jahrhundert und wurde von Diplom-Kaufmann Hans-Jürgen Werner hier in Hamburg gegründet. Die Firma wurde mehrfach umgewandelt und zu einem weltweit agierenden Unternehmen ausgebaut, ohne dass wir dabei den Kontakt zu unseren Wurzeln verloren hätten. Diese Mischung aus Tradition, langjähriger Erfahrung und neuem Wissen macht uns so erfolgreich.

 

André Marius Le Prince

Partner / Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Dipl. Kfm. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater André Marius Le Prince ist seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter bei WLP. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind komplexe Fragestellungen auf den Gebieten Eigenkapitalbeschaffung, Unternehmensumstrukturierung oder -umwandlung, Corporate Finance, Social Business und Börsengang sowie in der Entwicklung steueroptimaler Strukturen.Als gelernter Bankkaufmann und mit dem Studienschwerpunkt Versicherungsbetriebslehre ist er u.a. Spezialist für strategische Finanzierungsfragen. Da unternehmerische Visionen nur auf einer soliden, intelligent durchdachten Kapitalbasis realisiert werden können, unterstützt Herr Le Prince unsere Mandanten bei allen dafür erforderlichen Schritten.

Seine Leidenschaft gilt außerdem dem Thema Social Business: „Es ist ein Jugendtraum von mir, meinen Teil zu einer besseren Welt beizutragen. Das Konzept des Social Business, bei dem unternehmerisches Handeln soziale, ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen löst und so dem Gemeinwohl dient, erfüllt und begeistert mich. Gleichzeitig bietet diese Beratung finanziell nachhaltige Lösungen und Investoren erhalten Renditen. 

Fredrik Drefahl

Partner / Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Dipl. Finw. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Fredrik Drefahl ist seit 2006 bei der WLP und seit 2011 Partner und Geschäftsführer. Er steht unseren Mandanten in den Bereichen Steuergestaltung, Unternehmensumwandlung, Grunderwerbsteuer, Betriebsprüfungen, Unternehmensnachfolge, Finanzgerichts- und Revisionsverfahren zur Seite. Als ehemaliger Finanzbeamter, Betriebsprüfer und Steuerfahnder kennt Herr Drefahl außerdem sämtliche Perspektiven und Gestaltungsoptionen des Steuerrechts und erarbeitet dank seines wertvolles Know-Hows kreative Ideen in den Bereichen Umwandlungssteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht und Grunderwerbsteuerrecht.

„Ich kann mich in die Lage und Sichtweise des Finanzamtes und meiner Mandanten hineinversetzen und weiß, wie eine optimale Lösung schwieriger steuerlicher Fragestellungen für meinen Mandanten gestaltet sein muss, damit sie von der Finanzverwaltung akzeptiert wird. Außerdem reizen mich schwierige Betriebsprüfungen, ich bin ein erfahrener und hochmotivierter Partner, wenn es darum geht, mögliche Prozesse vor dem Finanzgericht oder dem Bundesfinanzhof zu gewinnen.“

Philosophie

Die WLP GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist ein stetig wachsendes Unternehmen, das auf eine lange Tradition und viel Erfahrung zurückblickt.

Team

Bei WLP arbeiten wir Hand in Hand in interdisziplinären Teams, die sich gegenseitig unterstützen, zuarbeiten und beraten. So garantieren wir, dass jedes Mandat von genau den Experten betreut wird, die auf die entsprechenden Anforderungen spezialisiert sind.

Mandanten

Wir betreuen Familienunternehmen in Form von national und international agierenden Konzernen, mittelständische Unternehmen, Non-Profit-Organisation, Freiberuflicher und Selbstständige, Gründer und Start-ups sowie Privatpersonen. Und das bereits seit über 55 Jahren.

AGN

Ihr Unternehmen ist auch international tätig? Die WLP kann Ihnen kompetente Ansprechpartner in allen wichtigen Ländern der Erde vermitteln. Wir sind Mitglied im AGN, einer Vereinigung unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien, die die weltweite Betreuung von Klienten koordiniert.

Karriere

Du bist mit Leidenschaft bei der Sache, suchst spannende Projekte und arbeitest gern mit interessanten Menschen zusammen? Dann freuen wir uns darauf, Dich bald als neuen Kollegen bei WLP zu begrüßen.
Jetzt bewerben!

Diese Website verwendet Cookies. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Nutzen Sie diese Website nur, wenn Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sind.
OK

Impressum